Gutes & Neues vom Bundesverband
Eine Woche nach der Wahl trafen sich Daniel, Volkmar, Dirk, Ute, Martin und Tamara bei Kassel auf dem Hof von Daniels Eltern, um anstehende Aufgaben zu besprechen und nächste Schritte zu planen. Insofern ist das Folgende bereits das Resultat dieses Treffens. 🙂
Wer sich jetzt fragt: „Warum gleich so viele?“, dem sei gesagt, dass das Kandidaten-Team bereits im Vorfeld vereinbart hatte, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, selbst wenn nicht alle gewählt werden.
Die Übergabe der Geschäftsstelle fand unmittelbar nach dem Treffen in Gelnhausen statt. Jonah wird weiterhin für die Geschäftsstelle arbeiten. Die neue Postadresse des Bundesverbands ist nun bei Dirk:
Gichenbacher Str. 14, 36129 Gersfeld (Rhön)
Mit mehreren Stunden täglich bündelt sich der Großteil der Arbeit derzeit bei ihm. Daher hier die Kontaktdaten der weiteren Vorstände, Unterstützer und Kassenwarte mit der Bitte, euch mit euren Anliegen gerne auch an sie zu wenden:
Vorstand
Ute Schmerling
Gemeinschaft Familie Löwenzahn
0159 01398517 & 030 21457227 (nicht vor 7 Uhr)
ute@solidago-bund.de
Daniel Oettermann
Gemeinschaft Illertal
0160 95100327
daniel@solidago-bund.de
Unterstützer
Martin Reichert (Regisseur bei Versammlungen & Newsletter)
Gemeinschaft Lausitzer Land
035827 790022 (bis 9 Uhr & ab 20 Uhr)
martin.reichert@solidago-bund.de
Tamara Du Hamél (Logistik-Orgatalent & Leitfaden-Verfasserin)
Gemeinschaft Am Wiehen
0157 85076511
tamara.du.hamel@solidago-bund.de
Volkmar Kreiss (der Ideengeber für Neumitglieder & alle sonstigen Fragen)
Gemeinschaft Aureum Leipzig
0157 74171800
volkmar.kreiss@solidago-bund.de
Kassenwarte
Ina Weidenmüller (die Führung der Buchführung)
Gemeinschaft Bergisch GesundSein
0212 5947655 (9-16 Uhr)
ina@solidago-bund.de
Birgit Winkler (die Bankverbindung)
Gemeinschaft Nyala Dresden
birgit@solidago-bund.de
Martin Denz (der Offene Posten)
Gemeinschaft Südschwarzwald
martin@solidago-bund.de
Der erweiterte Vorstand in etwa dieser Größe trifft sich derzeit dienstags zur Beratung auf dem Bildschirm. Auf Wunsch von Daniel, Ute und Dirk ist ein Unterstützerkreis erwachsen, der sie in ihrer Rolle als Bundesvorstände kritisch begleitet und dabei neben SOLIDAGO auch ihr seelisches Wohl selbst im Blick behält. Jeden zweiten Sonntag kommt dieser Kreis zusammen.
30 Menschen, die bisher in der Warteschleife waren, wurden inzwischen aufgenommen. Dadurch ist unter anderem der Streitgegenstand für die Rechtsklage von Carsten weggefallen und das Verfahren wird eingestellt.
Auf Utes Initiative hat sich Peter S. umfangreich bei Ulrich K. entschuldigt. (geändert am 27.11.2023)
Auf Initiative von Ulrich K. hat sich Peter S. umfangreich bei ihm entschuldigt. Den wichtigsten Auszug daraus findet ihr im Anhang.
Udo Pollak (Vorstand von ARTABANA Deutschland) hat sich gemeldet und wünscht sich eine Annäherung von ARTABANA und SOLIDAGO.
Die Steuerberatungsgesellschaft Schilgen hat ihr Mandat zum 31. Januar kommenden Jahres aus personellen Gründen niedergelegt. Es laufen bereits Gespräche mit Steuerberatern und ein Kompetenzteam hat sich gebildet.
Wie bereits viele mitbekommen haben, ist Cornelia Wiethaler ausgetreten. Wir bedauern diesen Schritt und bedanken uns hiermit für ihre Initiative, ihre Zeit, ihr Engagement und ihre Ausdauer – insbesondere hinsichtlich der Anerkennung als anderweitige Absicherung. Ohne sie wären wir mit SOLIDAGO nicht an der Stelle, wo wir uns jetzt befinden!
Die derzeitige Planung sieht vor, die Mitgliederversammlung vom 24.-26. Mai im Zukunftsdorf SonnErden stattfinden zu lassen. Dort stehen uns 30 Betten in Zimmern zur Verfügung und weitere 20 Menschen können in Gemeinschaftsräumen auf Matratzen nächtigen. Zelte und Wohnmobile sind willkommen. Wir rechnen mit 80 bis 100 Mitgliedern. Tamara plant die Logistik und hat derzeit bereits 50 weitere Übernachtungsplätze für gehobenere Ansprüche in der Umgebung gefunden. Martin hat die Verantwortung für die Programmplanung übernommen. Wer das Vorbereitungsteam unterstützen mag, ist gerne willkommen.
Anhang
Auszug aus der Entschuldigung von Peter S.:
Nun zu den Aussagen, zu denen Ulrich explizit von mir einen Widerruf an die lokalen Vorstände sowie an Ute und Anka wünscht:
„Ein paar Infos zu Eurem „Bundesmediator“ und seinen „therapeutischen“ Scientology-Wurzeln, (usw.).“
Hierbei handelt es sich um eine Aussage Dritter, die ich heute so nicht mehr weitergeben würde.
Ulrich betätigt sich nicht therapeutisch (siehe seine Webseite) und er ist gemäß Scientology-Kirche auch kein Scientologe. Das weiß ich nun, dank seiner Erklärung, ich bedaure diese ungeprüfte Weitergabe nehme sie gerne zurück.
„Die sog. „Persönlichkeitsentwicklung“ mittels Kramers „Mindwalking” entspricht in Theorie und Praxisabläufen dem Auditing der Scientology.“
Dieser Eindruck entstand bei mir, nachdem ich mehrere zu beiden Themen (Mindwalking und Scientology) im Internet verfügbare Videos angeschaut und verglichen habe. Es ist wie gesagt, mein daraus resultierender persönlicher Eindruck, der allerdings keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt. Sollte das so wahrgenommen worden sein, bedaure ich das und nehme die Richtigkeit dieser Behauptung gerne zurück. Genau so gerne lasse ich mich dazu auch genauer informieren, insbesondere was beim Betrachter dazu führt, dass solche Ähnlichkeiten ins Auge fallen, interessiert mich sehr.
„Auf einschlägigen Scientology-Seiten bzw. Foren taucht die Vergangenheit des Herrn K. aber durchaus auf.“
Hierzu möchte ich sagen, dass die Inhalte unter den von mir aufgeführten Links, die tlw. aus den 90er Jahren stammen, definitiv nicht in meiner Verantwortung liegen.
Ich übernehme jedoch die Verantwortung dafür, diese (ohnehin öffentlichen) Links in unserem Verteiler öffentlich gemacht zu haben, ohne mich vorher zu versichern, ob es sich bei dem dort mehrfach erwähnten Rolf Ulrich K. tatsächlich um „unseren“ Ulrich handelt. Ich bedaure, nicht vorab Ulrich selbst gefragt zu haben, ob es sich tatsächlich um ihn handelt.