Gutes & Neues aus den Gemeinschaften

Der SOLIDAGO Bundesverband umfasst aktuell 46 Gemeinschaften (inkl. fünf Gemeinschaften in Gründung) mit insgesamt rund 555 Mitgliedern. Auf der nächsten Bundesmitgliederversammlung werden die Gemeinschaften Ammersee, Dresdner Elbtal, Flora Wehlen, Hamburg Mölln und Lebensfreude Nürnberg um Aufnahme bitten.

Pate zu sein von zwei solch tollen Gemeinschaften erfüllt uns Illertaler mit Freude. Ammersee traf sich bereits ab Oktober 2022 regelmäßig und gründete dann im Mai diesen Jahres die Gemeinschaft Solidago-Ammersee mit 8 Mitgliedern. Sie waren mit Ihren Herzen bereits Teil unserer Gemeinschaft, auch wenn sie erst jetzt offiziell vorläufig aufgenommen wurden.
Im Namen der neuen Nürnberger Gruppe steht das, was die Gemeinschaft ausdrücken will: Lebensfreude. Lebendig und voller Lebensfreude haben wir diese Gruppe auch wahrgenommen. Die Gruppe gründete sich am 30. September diesen Jahres.
Beide Gruppen sind eine Bereicherung für unsere Solidargemeinschaft und wir heißen sie herzlich willkommen. Sabine, Gemeinschaft Illertal

Die Gemeinschaft Dresdner Elbtal hat sich nach einer Kennenlernphase bereits im März gegründet und wurde durch die Ereignisse erstmal gestoppt. Alle Gründungsmitglieder sind aber tapfer bei der Sache geblieben und so konnte am 13. November 2023 die endgültige Gründung stattfinden. Zu diesem Anlass wurden alle Unterlagen aktualisiert und an die Geschäftsstelle geschickt.
Die Gruppe besteht bis jetzt aus acht Mitgliedern. Alle sind selbstständig und entweder Handwerker oder in sozialen Berufen tätig. Über die lange Zeit haben sie sich gut zusammen gefunden und treffen sich regelmäßig. Wir als Gemeinschaft Nyala Dresden begleiten sie weiterhin in allen organisatorischen Fragen. Birgit, Gemeinschaft Nyala Dresden