Offener Dialog

Liebe Mit-Menschen der SOLIDAGO-Gemeinschaft,

nachdem am kommenden Freitag das Viertelfinalspiel der Europameisterschaft – Deutschland gegen Spanien – genau in unseren üblichen Termin fällt, habe ich mich entschlossen, diesen ausnahmsweise um eine Woche zu verschieben, damit niemand auf das eine oder das andere verzichten muss. Normalerweise treffen wir uns ja immer am ersten Freitag des Monats, diesmal also am zweiten Freitag.

Wenn Ihr Eure Gedanken und Gefühle teilen wollt, die Euch gerade in Bezug auf Solidago beschäftigen oder interessiert seid, was andere Menschen in unserer Gemeinschaft bewegt, dann seid herzlich eingeladen zum OFFENEN DIALOG im SOLIDAGO-Zoomraum!

Der offene Dialog soll eine Möglichkeit sein, unser Miteinander in SOLIDAGO zu stärken, gegenseitiges Verständnis zu ermöglichen und ins Feld zu spüren, was sich da alles so bewegt. Dazu nutzen wir die Form des Kreisgesprächs. Fast noch wichtiger als das Reden ist dabei, einander mit offenem Herzen zuzuhören und verstehen zu wollen, auch wenn Sichtweisen vielleicht inhaltlich auseinander gehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Menschen in SOLIDAGO sich von dieser Art der Kommunikation und Beziehungsgestaltung angezogen fühlen und sich einbringen, denn wir halten eine offene und wohlwollende Kommunikation für einen wichtigen Aspekt unserer „WIR-Gesundheit“ als
Gemeinschaft.

Dazu braucht es Räume, in denen bewusst ein wohlwollender Austausch geübt und kultiviert wird, so dass sich jedes SOLIDAGO-Mitglied willkommen, gehört und bejaht fühlen kann. Ein solcher Raum soll der OFFENE DIALOG sein.

Möchtest Du anderen SOLIDAGOs auf dieser Ebene begegnen? Bewegen Dich Themen, die du gern mit anderen Menschen unserer Gemeinschaft teilen möchtest? Dann komm am Freitag, dem 12. Juli 2024 um 19.30 Uhr in den SOLIDAGO-Zoom-Raum.

Wir freuen uns auf dich, … auf euch … und auf ein lebendiges Miteinander.

Peter Wegner

Nächster Termin: 02. August 2024 (immer der 1. Freitag im Monat)