Arbeitskreis zum Finanzkonzept

Beim OpenSpace auf der vergangenen Mitgliederversammlung gab es einen Diskussionskreis zum Thema Finanzkonzept (Verlaufs- und Ergebnisprotokoll dieser Runde). Das Ergebnis dieser Runde ist ein kleiner Arbeitskreis, bestehend aus Stefan (Gemeinschaft Südschwarzwald), Beate (Gemeinschaft Weimar) und Martin (Gemeinschaft Lausitzer Land).

Ausgehend von unseren Bedenken, dass unser Ideal der Subsidiarität in dem bisherigen Konzept nicht genügend Berücksichtigung findet, möchten wir in wohlwollender und unterstützender Haltung gegenüber dem Vorstand

  • Fragen zum bestehenden Konzept formulieren und die Antworten bündeln,
  • den Debattenraum und damit den Fokus noch einmal weiten (basierend auf der eigentlichen Problemstellung) und mithilfe der Kompetenz aller einen Visualisierungsprozess anregen,
  • eine weitere Beratung von jemandem anderes finden und/oder
  • eine weitere Option als Abstimmungsalternative zum bisherigen Konzept erschaffen.

Konkret planen wir uns über einen Telegram-Kanal sowie Online- oder Telefonkonferenzen auszutauschen. Wenn Du mitarbeiten oder konkrete Ideen einbringen möchtest, nimm bitte Kontakt zu einem von uns dreien auf.

Herzliche Grüsse
Stefan, Beate & Martin

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments