Netiquette

Auch wenn wir uns im Internet miteinander austauschen und nicht in gemütlicher Runde zusammensitzen, wollen wir gute Umgangsformen an den Tag legen. Wir sind dafür verantwortlich, wie wir miteinander reden.

Bitte behandelt einander mit Respekt.

Mobbing, rassistische, sexistische Äußerungen oder erniedrigende Kommentare lassen wir nicht zu. Ihr könnt einen Beitrag im Forum melden, indem ihr auf den Melden-Link am rechten oberen Rand des Beitrags klickt. Bei abonnierten Listen wendet euch an die Administration dieser Liste.

Wir behalten uns vor, den/die Nutzer*in und zu sperren bzw. den Account zu löschen.

Beteiligt euch also aktiv am Gruppengeschehen, aber seid nett zueinander, auch wenn ihr diskutiert.

Bitte denkt daran: Auch im Internet gilt das Urheberrecht. Wenn ihr fremde Bilder und Zitate verbreitet, müsst ihr sie als solche kennzeichnen.